Grodno - Augustów-Kanal. Zweitätige Reise.

Weißrussland: Während der Reise nach Belarus und vielleicht „Dobrobuś“, das gute Land der guten Leute“, wie es Tadeusy Konwicki heißt, werden wir Ihnen zeigen, dass das nicht Polen und nicht Russland ist, das ist angestammte Heimat dort lebenden Nationen. Der Staat, in den Sie gehen werden, gewann kürzlich die Unabhängigkeit im Jahr 1991. Polen, Russland, Litauen waren früher dort, aber wie wir alle wissen, haben Nationen eine Blütezeit und geben dann anderen nach. Wir werden versuchen, auf Diskrepanzen zwischen dem Schein und der Realität aufmerksam zu machen und die kulturelle Vielfalt des Landes hinzuweisen, die in der Vergangenheit stark mit dem Christentum verbunden war. Eine komplizierte Geschichte und vor allem der Zweite Weltkrieg und die Jahre des Kommunismus prägten Architektur des Landes und der Mentalität der Menschen. Belarus ist aber auch die Gegenwart und die Zukunft, die auf den Strassen der Städte sichtbar ist. Weißrussland zu besuchen, können wir nicht natürlich seine schöne Natur, unglaubliche Landschaften verpassen. Das Land praktisch ohne Zugang zum Meer und Berge, aber mit einem wunderschönen Wildnis Bialowieża und Augustów Kanal.

*Es ist möglich, Bus- oder Lufttransport von anderen Orten zu organisieren.

1 Tag.

Ankunft an der Grenzkontrollstelle in Kuźnica Białostocka. Fahrt nach Grodno. Mittagessen.
Besichtigung. Abendessen mit einer Integrationsfeier.

Rundgang und Rundfahrt durch die Stadt.

Grodno ist eine der ältesten Städte in Weißrussland. Sie hat die größte und meisten erhaltene Altstadt. Über die Stadt wurde
zum ersten Mal im Jahr 1128 im russischen Chronik erwähnt. In der Zeit der I. Republik Polen wurde die Stadt Sitz der polnischen
Könige und Räte.

Dort starben Kazimierz Jagielończyk im Jahr 1492 und Stefan Batory im Jahr 1586. Es gab auch ein schändliches Grodzinski
-Parlament, das die Teilung Polens genehmigte. Tour der Grodno beginnt mit der ältesten gemauerten Synagoge in Europa
und Feuerturm, in dem um 12 Uhr jeden Tag der Trompeter die Melodie des Signalhorns spielt.

  • Wir gehen auf die alte Burg zu, die von großen Prinz Witold gebaut wurde, und dann im XVI. Jahrhundert von König Stefan Batory                            umgebaut wurde.
  • Die neue Burg wurde von König August III im XVIII. Jahrhundert gebaut, war sie der Ort der zweiten Teilung Polens und Unterzeichnung der Abdankung von Stanislaw August Poniatowski.
  • Weiter besuchen wir das atemberaubende Panorama von Niemen und Umgebung – „Eine Stadt auf sieben Hügeln“. Besichtigung der ehemaligen Kirche des Basilianern Klosters, Gebäude eines dramatischen Theaters.
  • Die Kirche „Pod Wezwaniem Znalezienia Krzyża Świętego”, die im Jahr 1618 von den Bernardine Brüdern für das Geld von Lew Sapieha erbaut wurde
  • Der Hauptplatz: der Palast von Sanguszek, Museum der Katastrophen des menschlichen Körpers, Museum- Apotheke der Jesuiten.
    Die dominanten Gebäude am Platz sind die Kathedrale Basilika von heiligen Franziskus Ksawery und Klosteranlage, wo
    die Trauermesse der Eliza Orzeszkowa gefeiert wurde. Unsere Tour geht vorbei an einem traurigen Ort für die Stadt. Hier war
    einst die älteste Kirche von Fara Witold (1392-1961) in Weißrussland, die zerstört wurde und in der Stefan Batory ursprünglich
    begraben war. Dann gehen wir Zamkowastrasse entlang, wo jüdische Viertel war, der Palast von Chreptowiczow – Museum der
    Geschichte der Religion.
  • Wir steigen in den Bus ein und wir fahren zum Heiligtum von Belarus- orthodoxe Kirche von Saint Borys und Gleba von 1180.

2 Tag.

Frühstück. Die grodzienska Festung. Świack. Dorf Sopotskin. Soniczy.Augustow-Kanal.Rückfahr nach Grodno. Übernachtung.

Die grodzienska Festung von Fort 2. ist eines des bekannten Forts der Festung. Es wurde in den Jahren 1913-1915 gebaut.
Während des Angriffs der Festung im Jahre 1915 durch deutsche Truppen wurde diese Verteidigungsstrecke nur von einem
Bataillon Zadonski verteidigt. Während des zweiten Weltkriegs war das Gebiet des Forts durch die Nazis als Ort der Massenhinrichtungen
von Zivilisten und Kriegsgefangenen verwenden. Auf dem Gelände der Festung in der Nachkriegszeit war ein
Denkmal-Kreuz und eine Gedenktafel mit den Namen des Hingerichteten ausgeführt.

Świack. Der Schlosspark und der Palast des Grafen von Wołłowicz wurden im 18. Jahrhundert durch einen königlichen
Architekten Giuseppe de Sacco für Landrat der Region Grodno Graf Wołłowicz erbaut.

Sopotskin. Der Name nach der Legende stammt von dem Namen eines Mannes
Sopoko, dem der König Zygmunt Stary im Jahre 1513 dieses Land schenkte.
Eine der Hauptattraktion der Stadt ist die Kirche der Himmelfahrt der Jungfrau Maria.

Soniczy. Augustow-Kanal, einzigartige Eigenschaft, ein Denkmal der Geschichte und Kultur des 19. Jahrhunderts.
Die Kanal-Länge 101,2 km, davon 23 km liegt auf dem Territorium von Belarus. Der Kanal befindet sich in einem
von der UNESCO geschützten Gebiet.

Schleuse „Dąbrówka”. Der Bau der Schleuse in den Jahren 1825-1829 leitete Kapitän ing. J. Arnold. Die Schleusengrenze ist
durch eine Zugbrücke verbunden, die auf die alte Weise manuell angetrieben ist.

Ein Mittagessen erwartet Touristen in einem der Herrenhäuser am Kanal. Freundliche Gastgeber warten auf Sie und laden                                                  Sie zum Mittagessen mit typischen Gerichten der belarussischen Küche ein.

Shop der belarussischen Kristallfabrik „Niemen”. Flachs Produkte, Süßigkeiten „коммунарка”, Souvenirs und viele anderen                                Weißrussischen Waren.

Zusätzlich:
• Kreuzfahrt auf dem Augustow- Kanal – 1Std
• Fantastische Party mit Verkostung von lokalen Alkoholen

Ein optionaler Ausflug: Offroad- Fahrzeuge

Es ist möglich, eine Reise zu kaufen, wenn Sie das Programm am vierten Tag nicht nutzen. In diesem Fall gilt das folgende Programm.

Festung Grodzieńska- Augustów Kanal :: Offroad- Fahrzeuge in die Wildnis fahren.

Reise mit uns durch die Wildnis von Belarus! Laufwerk und Adrenalin sind garantiert! Einer der neuen Vorschläge unseres Projektes
ist Möglichkeit, mit präparierten Offroad-Fahrzeugen zu fahren und die Wildnis von Belarus zu spüren. Dank unserer erfahrenen                                        Piloten erhalten Sie ein Erlebnis und Sie werden von innen alle Feinheiten der AWD– Bewegung verstehen können.
Transportmittel sind Kampfsportarten, Off-Road-Autos: UAZ 469, GAY 69, Niva 2121.

Routeverlauf:

Am Morgen steigen wir in Geländefahrzeuge ein und wir fahren an den Ort, wo wir ersten Ausflug beginnen.
• Asphalt und Feldwege.
• Besichtigung des Forts 1. und 2. Punkt des Widerstands Buchstabe „B”
• Fort 1- zerstört. Ort der heroischen Verteidigung des 455.Infanterieregiments,
  die am 17-20.07.1944 stattfand.
• Dann Kaffeepause und Verkostung von Alkoholprodukten und Snack.
• Fort 2- Ort der Massenexekutionen der Zivilbevölkerung während
  der deutschen Besatzung in Jahren1941-44. Ort des Widerstands
• Dann fahren wir durch Waldwege in der Richtung
   Augustow Kanal
• Mittagessen, das in einer malerischen Ecke des Augustow
   Kanal Park stattfinden wird.
• Weiter werden wir entlang des Kanals die Reise fortsetzen.
   Auf dem Weg dorthin werden wir viele Gebäude aus der
   Zeit des Ersten Weltkriegs sehen. Wir testen auch die Wildnis,
   die viel Aufregung bringen wird.
• Rückfahrt nach Grodno in den Abendstunden

Der Prei beinhaltet:
* extrem Offroad- Fahrzeuge in die Wildnis fahren – mit der Möglichkeit des
persönlichen Fahrens
* Ausflüge nach dem Programm
* Verpflegung – Mittagessen
* Tee, Kaffee, belegte Brötchen während der Reise
* 100 ml Alkoho

Der Preis:

ab 129 EURO**

*Abfahrt von Warschau

**Um Datum und Preise festzulegen, kontaktieren Sie bitte das Büro. Die Mindestteilnehmerzahl für eine Reise von 10 Personen. Der Kunde wird innerhalb von 15 Tagen vor Beginn des touristischen Ereignisses über die eventuelle Absage wegen unzureichender Personenzahl schriftlich informiert. Alle Preise verstehen sich für eine Person

Der Preis beinhaltet:

  • Fahrtroute mit Bus oder Kleinbus nach dem Programm
  • Betreuung der Reise
  • 1 Übernachtungen in Drei-Sternes-Hotels
  • Eine Nacht in agrotouristische Ferienanlage „der Offenen
    Fensterläden“.
  • 1 Frühstück
  • 2 Mittagsessen
  • 1 Abendessen – Fantastische Party mit Verkostung von lokalen
  • Alkoholen
  • Ausflüge nach dem Programm
  • Genehmigung der Ein- und Ausfahrt in Belarus
  • Versicherung

Der Preis beinhaltet nicht:

Obligatorische Gebühren:

Eintrittskarten zu den besuchten Einrichtungen c.a 30 Euro

 

Optionale Nachzahlungen:

  • Eigene Kosten
  • Zusätzliche Verpflegung
  • Kreuzfahrt auf dem Augustow- Kanal – 1Std c.a 150 Euro
    für die ganze Gruppe
  • Eine optionale Offroad- Fahrzeuge in die Wildnis fahren
    – Der Preis ca. 50$ pro Person